Skip to content

TAUSCHEN

Uhrzeit(en):

10:00 – 19:00 Uhr

Altersempfehlung:

Ab 1 Jahr geeignet

Spielzeugtauschbörse

Schöne Dinge weitergeben, andere Kinder damit glücklich machen und unnötigen Müll vermeiden.

Wer kennt das nicht? Die Spielzeuge unserer Kinder scheinen sich selbst zu vermehren: es werden einfach immer mehr. Ob an Geburtstag, Weihnachten, weil Oma Spaß daran hat oder einfach so…der Spielzeugberg wächst und wächst.
Manches Spielzeug verstaubt im Keller und für manch Fühlbuch ist man irgendwann doch zu alt. Manches Spielzeug ist nicht mehr interessiert, manches war vielleicht niemals interessant….
Man will es nicht wegschmeißen, aber den Keller damit bevölkern macht auch wenig Sinn.

Deshalb mistet aus, packt die Spielzeuge, die ihr nicht mehr braucht zusammen und bringt sie ins Café am Josephsplatz.
Hier könnt Ihr Spielzeuge und Bücher tauschen oder verschenken und anderen Kinder eine Freude machen. Vielleicht findet man ja selbst was Schönes.

Und das Beste daran, ihr könnt euch stolze Klimaschützer nennen, denn tauschen und verschenken bedeutet weniger Konsum und somit weniger Ressourcen was wiederum unserem Klima hilft!