Skip to content

STADTRUNDGANG

Uhrzeit(en):

14:00 – 15:00 Uhr

Altersempfehlung:

Ab 5 – 12 Jahre geeignet

München sagenhaft!
Erforscht mit uns die Altstadt: wir erzählen euch spannende Geschichten und ihr sucht mutige Schäffler, einen großen Wurm und noch viel mehr!

Stadtrundgang zu Fuß
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Treffpunkt: Spielzeugmuseum, Turm des Alten Rathauses, (U-/S-Bahn Marienplatz)
Voraussetzung: Mindestens eine erwachsene Begleitperson pro Familie

„München sagenhaft! – Sagen, Geschichten und Legenden in Münchens Altstadt“
Auf der Tour durch die Altstadt hört ihr von Salz und Brezn, Herzögen und Händlern – und in den Gassen und Höfen „begegnet“ ihr Schäfflern, Bäckern und Baumeistern – aber auch Affen und Löwen! Aber keine Angst: Unsere Stadtführung ist nicht gefährlich, auch wenn es mal um Pest, Tod und Teufel geht…