Skip to content

KUNTERBUNT

Uhrzeit(en):

11:00 – 18:00 Uhr

Altersempfehlung:

Ab 3 Jahren

Spielort:

Es war einmal in der Pilgersheimerstraße 13: 

Zwischen Bahngleisen und Autostraße lag ein alter, verfallener Kiosk. Seine alten Tage fristete er in Gesellschaft eines Holzwurmes. Eines Tages wurden die Beiden in ihrer Ruhe gestört. Motivierte und kreative Menschen machten sich ans Werk…

Und so ist das verwinkelte Hexenhaus heute für Jung und Alt ein spannender kultureller Treffpunkt in Giesing. Ein windschiefes Holzhaus mit viel Liebe zum Detail, einer großen Baumterrasse und einer Kleinkunstbühne für ein bodenständiges und ehrliches Kulturprogramm. Bei uns darf jeder sein wie er ist. 

Und damit sagen wir “Herzlich Willkommen”! 

Wir laden euch zum Münchener Kindertag am 3. Februar 2024 ein, unsere Oase zu erkunden, die kleinen Details auf dem Gelände zu entdecken und Teil des sich immer weiter entwickelnden Projektes “Hexenhaus” zu sein.

Dazu haben für euch mehrere Programmpunkte zusammengestellt, an denen ihr teilnehmen könnt:

11:00 – 13:00: Kinderbasteln

Immer am zweiten und am vierten Samstag im Monat, sowie am 3.2. zum Münchner Kindertag, findet bei uns ein kreatives Kinderbasteln statt. Jedes mal bringt uns Kyra ein neues Kunstwerk mit, welches ihr nachbasteln dürft.

15:00 – 16:00: Kinderschminken

Kinderschminken mit Isis. Auf fröhliche Kindergesichter wird eine bunte Maske gezaubert. Die Kinder können sich in Superhelden, Piraten und Fabelwesen verwandeln oder für einen Tag ihr Lieblingstier sein. Kids-make-up macht Freude – sich zu verwandeln sorgt bei den Kleinen immer für gute Laune!

16:00 – 16:45: Kinderlieder mit Simone

Lieder für Kinder und die Familie mit Simone zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören. Die Lieder werden mit Bildern untermalt. Wir singen von  Schwimmmäusen, Delphinen, den Jahreszeiten, lassen unseren Drachen fliegen, malen  musikalisch mit Farben. Musikalische Begleitung mit Gitarre und Mundharmonika Dauer: ca. 45 min.

Natürlich könnt ihr es euch auch noch im Anschluss bei uns gemütlich machen – mit einer heißen Schokolade oder leckeren, hausgemachten Pommes zum Beispiel!

Wir freuen uns auf euch im Hexenhaus!

Hinweis: Kein Ticketverkauf vor Ort!